Dienstag, 3. Juli 2012

Stempelidee aus meiner Küche

Ein kleiner Streifzug durch meine Küche, hat eine Kollage ergeben. Ich mag Häuser aller Art. An anderer Stelle werde ich sie mal vorstellen. Zudem habe ich gerne maritime Dekoelemente. Die Herzen sind bemalt mit Aquarellfarbe. Die "Schmincke-Farbe" in weiß deckt super. Man kann damit sogar Glas bemalen. Das ist natürlich nicht wasserfest. Also eignet es sich im Winter zur Fensterdeko: Sterne sehen sehr schön aus. Zurück zum Sommer...Die Gläser sind ua. aus dem Krankenhaus: Antibiotikaflaschen...Ich bin halt an der Quelle als Krankenschwester- Die drei gemalten Matrosen haben Schiffe als Hüte, gefällt mir supergut.




Bei der Entdeckungsreise durch meine Küche habe ich in der Gardine ein schönes Muster entdeckt. Das Muster habe ich einige Zeit "beobachtet.".... bis ich endlich mit Radiergummi einen Stempel geschnitzt habe. Anschließend habe ich eine Überraschung erlebt. Der Stempel ließ sich im Kreis stempeln und andere Muster ergaben sich: siehe kleine Bilder. Diese Idee mit einem Stempel Muster zu stempeln wird auf Papier noch zu selten genutzt. Oder? 
Mein  Rankenstempel ist 4x3cm groß. Die Rosette, die entstanden ist, kann man gut auf Stoffe drucken. Genau daher hatte ich auch die Idee. Vor Jahren hatte ich nämlich schon mal Kontakt mit Blauweißchen. Dies ist ein Geschäft im Münsterland. Sie verkaufen Holzmodeln für den Stoffdruck- und geniale Stofffarben! Es funktioniert übrigens mit Radiergummistempeln auf Stoff zu drucken. probierts doch mal aus. Bis zum nächsten mal.
Angelagruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen