Montag, 1. Oktober 2012

Hagebutten

So schöne Hagebutten, die brauchen eine schöne Umgebung, Diesmal schmücken sie Lesezeichen. In der Kollage habe ich die Lesezeichen zusammengestellt. Hier unten nun ein Original. Rechts der grüne Streifen ist mit Neocolor II gemalt. Weiter unten mehr zu den "Zauberstiften", die sehr ergiebig sind.


Welche Stempel habe ich verwendet? Der Hagebuttenstempel und Käferstempel ist von der Stempelmine, mich beeindruckt der detaillierte Druck, der im Original natürlich besser rauskommt...Der Textstempel ist aus der Stempeloase in München. Die Stempelfirma weiß ich leider gerade nicht. Der Text besteht aus der Aufzählung von Titeln einzelner Klavierwerke. Ich nutze es hier auf dem Lesezeichen als eine Art Zeitungstext.

Wer dieses Lesezeichen nachmachen möchte, hier ist die Anleitung:
  1. Der Untergrund ist: Fotopapier, dieses bringt auch haptisch einen schönen Effekt für ein Lesezeichen, denn das Papier ist dicker und somit griffiger
  2. Als nächstes die Motive anordnen
  3. Zahlenstempel und der rote runde Stempel setzen wie immer Akzente
  4. Colorieren mit Neocolor II oder Buntstiften für feineres Arbeiten
  5. Dann die Motive: hier - Käfer und Blatt- mit gerissenen Papierschnipseln abdecken
  6. Und den Textstempel flächig aufsetzen. Der Effekt sind weiße Flächen und somit Platzfreiheit rund um die Motive
  7. Mit Kosmetikschwämmchen und sparsamer Stempelkissenfarbe einen "Used-Effekt"- überwiegend an den Rändern-erzeugen

Neocolor II sind geniale Farben. Sie sind eine Art Wachsmalstifte. Sie decken perfekt und die Leuchtkraft der Farben ist einmalig. Sie sind wasservermalbar und man kann sie auch direkt auf den Stempel malen, anschließend mit einem Wasserspray einsprühen und abstempeln. Nach einigem Üben kommen regelmäßig gute Ergebnisse. Man spart damit Stempelkissen. Da hier alle Farben...- wenn man denn die große Packung nimmt- zur Verfügung stehen.



Ach so, gestern war ich mit meinem Mann auf der Wies`n. Es war erstaunlich viel Platz. Etliche Bierzelte waren offen. Wir waren im Biergarten vor einem Zelt, es war warm genug und amüsant. Am Nachbartisch waren Japaner, die ihre Freude dran hatten regelmäßig als gesamter Tisch, sprich: gleichzeitig, als geschlossene Mannschaft, aufzuhüpfen und nacheinander mit sämtlichen Tischen der Umgebung anzustoßen.

Plötzlich waren sie alle weg, die Krüge waren halb voll- komisch- Wir vermuteten einen gemeinsamen Toilettenbesuch oder der Bus nach Tokio hat sie plötzlich mitgenommen. Schön, so viele Nationen beieinander. Die kollektiven Karohemden bringen einander näher.


Beim Käfer gab es für mich dann noch eine Tasse mit Wiesnmotiv. Wieder eine Tasse mehr, meinte mein Mann...ja, ja er hat Recht. Schön ist sie trotzdem:-)



Einen schönen Wochenstart, wünscht Angela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen