Dienstag, 25. September 2012

Urlaubskarten und selbergeschnittene Schablonen

Hier noch ein Nachtrag aus unserem Urlaub. Im Urlaub nehme ich immer ein kleines Equipment mit: zwei Stempelkissen und eine kleine spontane Auswahl an Stempeln. Diesmal habe ich auch selbergeschnitzte Stempel dabei. Das besondere am Stempeln im Urlaub ist, dass ich völlig ohne Uhr arbeiten kann.


Hier ist mir egal, wie lange eine Karte dauert- das ist soo schön. Und wenn sie nix wird, hole ich mir - ganz ohne Vorwürfe... -sanft- eine neue schöne, weiße Blaco Postkarte. 

Die Teekanne unten, wurde mit einer selbstgeschnittenen Schablone mit Kosmetikschwämmchen aufgetupft, ebenso die Tassen. Mit den Schablonen, die man kaufen kann, ist man in der Motivauswahl eingeschränkt, und auf Dauer möchte ich ein und die selbe Schablone auch nicht benutzen. So eine selbergeschnittene ist kurzlebiger. Wenn sie zu einem Lieblingsstuck wurde und langsam ausleiert, kann man ja eine neue schnipseln.
Tipp: Ich hoffe bei Euch steigt die Lust, loszulegen: Schere, Papier und Bleistift zum Vorzeichnen. Oder beim freundlichen "Google- Archiv" eine Motividee bekommen. Nach dem Ausschneiden ist die Vorlage `eh nicht mehr zu erkennen...das ist ja wichtig, wegen dem Datenschutz, der ja nicht unwichtig ist. Na dann: "Gut Schnitt!"
Angelagrüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Angela,
    ich finde, du hast immer wieder total kreative Ideen!

    AntwortenLöschen