Freitag, 9. November 2012

Schokolade pur - auf Papier

Wo ist Schokolade? Ich liebe Schokolade, seit ein paar Tagen auch auf Papier. Wie wirkt Schokolade nach dem kurzen Glück auf der Zunge...dazu mehr, weiter unten...




Zur Karte: Die Stempel sind von Oxford Impressions. Die Tasse und Pralinen sind auf selbestgemachtes Hintergrundpapier gestempelt und ausgeschnitten worden. Das Hintergrundpapier wurde mit Wasserfarben und Frischhaltefolie gefertigt. Einfach Wasserfarbe - farbig gemischt - auf Papier geben und Frischhaltefolie gestaucht auf das Papier kräuseln. Liegen lasen und wenn es trocken ist, die Folie abziehen. Es entstehen schöne Farbverläufe.



Interessantes und Wissenswertes über Schokolade

Schokolade-gesund Genießen
Schon die Azteken setzten Schokolade als Heilmittel ein. Auch heute schätzt man ihre positiven Eigenschaften. Generell gilt: je höher der Kakaoanteil, desto gesünder.

Schokolade macht glücklich
Die süße Köstlichkeit wirkt gegen Kummer. Denn der in der Schokolade enthaltene Zucker bewirkt die verstärkte Aufnahme von Tryptophan in das Gehirn. Tryptophan ist eine Aminosäure und Baustein für Serotonin, eine Nervenbotenstoff, der für Glücks- und Lustgefühle verantwortlich ist.

Schokolade macht schön
Die Gerbstoffe, die in der Kakaobohne enthalten sind, fördern die Immunabwehr und sorgen so für schönes Hautbild. Insofern ist Schokolade nicht die Ursache für die Entstehung von Hautunreinheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen