Dienstag, 4. Dezember 2012

Masking Tape selber machen



Wer von Euch benutzt schon die tollen Maskingtapes??? Jetzt gibt es bei uns im Schreibwarengeschäft vier Rollen für 10 Euro, bei freier Auswahl. Zuerst dachte ich das sei teuer? Stimmt das überhaupt? Weiß jemand, wo man so was günstig- er bekommt?* Nun habe ich in unserem Keller Abklebeband gesichtet und selber Farbe verteilt:


Um das Band gut aufheben zu können, wurde es auf die Rückseite eines Schnellhefters geklebt. Die Stempelfarbe hält erstaunlich gut. Aber ich finde, es ist nicht wirklich eine Alternative zum Original. Mal eben etwas von der Lieblingssorte des Maskigng Tapes von der Rolle holen, ist schon sehr cool. Aber es hat Spaß gemacht. Hier mein Ergebnis:




In meinen Kreativgrüften habe ich dann tatsächlich ein paar Klebebänder entdeckt: Nur das Band mit orangen Streifen -auf dem Foto unten - ist ein Original mit den bekannten Vorzügen, dass es sich rückstandslos abziehen lässt. Diese tolle Eigenschaft hat übrigens das Anstreicherband auch. Es gibt große Unterschiede im Angebot. Ich habe hier nur die glatte Sorte, also kein typisches Malerkrepp verwendet.


Ich werde mal die nächsten Tage werkeln und schauen, wie ich meine Ergebnisse auf Karten verarbeiten werde. Es kann gut sein, dass ich noch mal ins Schreibwarengeschäft gehe...
*Hier ist ein Link zu einem Shop - gerade entdeckt- mit breiter Auswahl, wie ich finde.
Bis dahin: Angelagrüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen