Mittwoch, 27. März 2013

Aufgegabelt-Ausgelöffelt

Jeder hat das Kreative in sich- nur bis man rankommt, dauert es manchmal. Das Kreativspektrum bewegt sich oft zwischen den öden Minuten in denen gar nichts fließt- und den sprühenden Minuten, in denen man bitte g-a-r- nicht gestört werden möchte. Manches habe ich schon aufgegabelt und dann verarbeitet und bis zum Schluss ausgelöffelt. Was für eine Kreativlust...



Also das fing bei mir so an: Ein "Smash-scrappbook" kam vorgestern in unser Haus geflattert. Nun ist das Buch  so schön, dass ich erst mal zum Üben einen 3 Euro Skizzenblock genommen habe Da er so günstig ist, hebt er bei mir alle Grenzen und Bedenken von misslungenen Versuchen auf!


Momentan habe ich meine Freude am Vintagestil. Ich entdeckte bei mir die Zeitschrift: "Landidee: Wohnen und Deko vom Sept/ Okt 2011". Sie war meine Vorlage bei den Seiten, die ihr hier findet.


Um die Seiten trotz der Vielfalt grafisch verbinden zu können, wurden alle Bilder mit schwarzem Fineliner umrandet. Teilweise kam noch eine gemalte Schleife hinzu. Außerdem benutze ich Maskingtape und diverse Stempel, auch Smashprodukte.




Mir gefällt sehr, dass unterschiedliche Materialien zur Geltung kommen: Porzellan, Stoff, Holz, Metall. Glücklicher Weise findet sich immer wieder ein Stempel, der das Thema unterstützt: Schere, Zentimetermaß und Spitzenlitze bei den Stoffen...ebenso echte Spitze zum Aufkleben---habe ich gestern entdeckt und gekauft.


Scrappbookpapier diente als Unterlage, oder ganze Seiten aus der Zeitschrift. Bei den Seiten aus der Zeitschrift kamen mir die Texte ganz recht. Genau an diese Stelle klebte ich neue Bilder. Besonders gut kann man das auf der Holz- und auf der Stoffseite sehen.



Oben auf der Seite wurden, mit einem Kreislocher drei Kreise ausgeschnitten, die ich mit neuen Bildern hinterlegt habe. Damit ich die Anleitung, wie man einen Schrank neu einfärben kann nicht verliere, kommt sie auch in das Buch. Denn....die Zeitschrift ist nicht mehr so recht zu gebrauchen. Sie sieht aus, wie ein ausgeräumtes Haus...


Und was mache ich nun mit dem frisch eingekauften Smashbook? Das wartet freundlich auf einen anderen Kreativtag...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen