Samstag, 23. März 2013

Texturfreude und Zahlen

Texturen sind etwas faszinierendes.
Komisch, dass ich sie bis jetzt noch nicht entdeckt hatte. Seit heute bin ich etwas im Bilde, was das ist und wie man es verwenden kann. Es sind tolle Hintergründe, die irgendein freundlicher, kreativer Mensch gestaltet hat- 

Man setzt...
sie im Fotobearbeitungsprogramm hinter ein Bild. Ich nutzte Photoshop Elemements. Nun weiß ich auch wie es geht: Hier ist eine Anleitung.




Die Verwendungsbreite von Zahlen ist berauschend. Hier sind sie nun in unser Wohnzimmer eingezogen: Der Krug kommt aus einem 1 Euro Shop und hat dementsprechend fast nix gekostet...


Tipp: Mit einfachen Aktenbeschriftungsaufklebern* wurden die Zahlen auf Papier und anschließend auf Glas und Porzellan transportiert... Da reicht ein A4 Bogen für sehr viele Zahlen...Ich hätte auch besondere Aufkleber kaufen können, aber wenn man manche Dinge* zweckentfremdet geht es genauso gut!

Zum Schluss wurden sie mit einem ovalen Punch/ Locher exakt zugeschnitten. Bis man dann die Zahl abziehen kann ist es eine kleine Fummelei. Da kommt mir meine Ahle zur Hilfe, die dann den Spalt findet, damit sich dann das Rückenpapier abziehen lässt.



So, jetzt habe ich drei Bilder mit Texturen hinterlegt- nun kann der zweite Teil vom Samstag kommen. Obwohl es sehr kalt draußen ist, hole ich mir jetzt eine Sauerstoffdusche:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen