Montag, 29. April 2013

Creating yourself...

Ein Stempel drei mal anders...Stempel sind so wandlungfähig wie der Besitzer, wenn er gut drauf ist...Und das Werk gelingt - ja nicht immer.. Manchmal dauert es schon arg lange- aber es lohnt, wenn eine neue Karte plötzlich "Persönlichkeit" hat.




Letztes Wochenende war ich in Korntal auf der Stempelmesse. Da habe ich unter anderen den Textstempel der Firma Ludiec aus den Niederlanden kaufen können. Nun kommt er gleich zum Einsatz. Am besten mit gutem Kontrast.

Anleitung für die Karte oben:
  1. Große Muster auf Fotopapier mit Wandfarbe stempeln: -Achtung: rasch den Stempel unter Wasser ausbürsteln- Acrylfarbe geht sonst  nicht mehr vom Stempel...
  2. Mit Tinten-Sprühfarbe drüber sprühen- das Weiß nimmt - interessanter Weise - die Farbe nicht besonders stark an
  3. Gesso in die Mitte spachteln und damit aufhellen
  4. mit schwarzer Stempelfarbe den Textstempel platzieren:-)
  5. den Rand der Karte mit Neocolor in orange umranden
  6. Abschließend den Textstempel auch mit einen Rand einfassen-hier kam ein Edding zum Einsatz



Und hier dieselbe Methode. Vielleicht kennt Ihr das: Irgendwie sammeln sich Hintergründe an, die nur darauf warten zu fertigen Karten zu werden. Glücklicher Weise konnte ich hier einen meiner Hintergründe verwenden. Der Blattstempel ist sehr leicht aus Radiergummi zu schnitzen! Bitte probiert es mal aus!!

Auf der nächste Karte ist ein selbstgeschnitzter Stempel: ein Sonnenhut, der vor dem Abstempeln zweifarbig eingefärbt wurde. Sinnvoll ist es, zuerst die helle Farbe, dann die dunklere auf den Stempel aufzutragen. Manchmal ist weniger mehr, hier habe ich einfach aufgehört kreativ zu sein.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen