Freitag, 27. September 2013

Wiesn`zeit



 Es ist Wiesn´zeit... Dirndl gibts in allen Variationen, dass man glauben könnt` es gibt keins doppelt. Das folgende Dirndl lässt sich superleicht  verdoppeln, da es ein Stempel ist und unendlich vervielfältigt werden kann.



Der Stempel auf dem Bild wurde mit Radiergummi und Linolwerkzeug selbstgeschnitzt und anschließend mit Fineliner verschönert: Einfach ein paar Punkte als Spitze an den Dirndlrand setzen und an die Schürze ebenfalls! Der Schnörkelstempel ist von Alexandra Renke, sie verkauft auch über Da Wanda. Hier findet Ihr sehr schöne Oktoberfeststempel!!



Dann Euch allen, so Ihr denn nach München zum Okoberfest pilgert eine gute Wiesenzeit.



Freitag, 13. September 2013

Pflaster selber bedrucken DIY



Auf welche Untergründe kann man eigentlich nicht stempeln? Fast überall hält ein Stempel. Voraussetzung ist ein einigermaßen glatter Untergrund und ein passendes Stempelkissen. Auf Glas kann man ja auch stempeln, jedoch hält das Druckmotiv hier nur mit permanenten Stempelkissen.

Untergründe auf die bestens gestempelt werden kann:

1.    Papier, alle Arten
2.    Holz, sehr schöner rustikaler Hintergrund
3.    Porzellan
4.    Stoff: sieh super aus! ein Pflaster ist ja auch aus Stoff...
5.    Kunststoff, auch Schlüsselanhänger
6.    Brottüte, tolle Idee: mit Plätzchen gefüllt
7.    Steine
8.    ??


Wer möchte, kann meine Liste Über das Kommentarfeld ergänzen.


Witzige Idee: auf Pflaster drucken. Ruckizucki kann man Pflaster bedrucken und daraus eine Postkarte machen. Mit einigen Textstempeln die Pflaster verzieren ist ein Kinderspiel. Daraus eine schöne Karte machen auch. Mit dem Pustestift wurden noch Spritzpunkte aufgebracht. Auf manchen Karten ist noch eine Spitze aus Papier oder ein Geschenkband. Das Pflaster selber hat einen Schatten: unten und rechts. Ach ja und die großen Texte sind mit dem Computer auf Fotopapier gedruckt. Dazu gibt es einen
kostenlosen Download ! deutsch 
                  Download ! englisch





Zur Verzierung kam noch ein runder Stempel hinzu mit demselben Hintergrund wie auf der Karte, siehe nächstes Bild. Diese Kleinigkeiten, die eine Karte erst stimmig machen- bzw noch das gewisse Etwas hinzufügen, kann man gut mal zwischendurch machen:
Hierzu sucht man nach Stempeln mit einem Rand, druckt sie auf farbiges oder besser noch gemustertes Papier. Das tolle hierbei, alle möglichen bunten Reste-Papier-Schnipsel lassen sich bestens verarbeiten!!!  Anschließend ausschneiden, oder ausstanzen. Den Rand mit einem Schwämmchen dunkel einfärben- das gibt eine stimmige Wirkung.





noch eine Ideen von anderen:


Zum Downloaden hier ein paar Texte: PDF Downloaden deutsch 
                            und hier auf englisch: PDF Downloaden

freundlicher Vormittagsgruß: Angela



Sonntag, 8. September 2013

Berlinfreuden




Muss doch erzählen, dass wir in Berlin waren. Wenig Worte dafür mehr Bilder...




Drei Tage waren wir zu Fuß und mit Bus unterwegs. Eine sehr beeindruckende Stadt - zuletzt war ich dort mit 12 Jahren...Da hat sich allerhand getan, sogar die Grenze ist weg!!!! Ein Bild oben zeigt eine zweireihige Pflasterreihe auf der Straße- genau da war die Mauer.



Die Unterkunft war genial. Wir wohnten außerhalb von Berlin in Elstal- dort hatten wir eine tadellose Ferienwohnung für 60 Euro pro Nacht- Super Preis- viel Platz und Ruhe. Am zweiten Tag entdeckten wir noch die Hackischen Höfe. Sehr empfehlenswert, dort gab es Ultra-kreative Schneider und einfach ausgefallene Geschäftsideen. Schaut selber:





Das war eine gute Idee mal nach Berlin zu fliegen!!! Nur knapp eine Stunde Flug- so ein Luxus-so zu verreisen:-)
Angelagrüße

Sonntag, 1. September 2013

Fisch in Pastell

 

In München beim Bummeln gehe ich gerne zum Geschäft: Konkon.
Ihr findet ihn in der Nähe vom Stachus am Lenbachplatz 3  80333 München. Hier gibt es Möbel, Bücher und WohinAccessoires. Im oberen Stock ist auch ein kleines nettes Café. Ich habe beim Stöbern ein Buch entdeckt: "Heute bin ich" von Mies van Hout.

Es geht um die Darstellung von unterschiedlichsten Gefühlen. Das Bild oben ist verlinkt. Wenn Ihr über meine Website bei Amazon einkauft, kommt es einem guten Zweck zu gute. Wenn Ihr denn alle Einkäufe als gute Gewohnheit über diesen Link laufen lasst, kann sich der gute Zweck bald sehen lassen- vielen Dank fürs Umgewöhnen:-)

Die bunten Fische: Sehr gelungen, wie ich finde. Klare Bilder- klare Worte






Natürlich juckte es mich in den Fingern einen Fisch mit Pastellkreide abzumalen. Ein Dank an Mies van Hot für die schönen Fische. Es gibt ein Buch oder 20 Postkarten mit Umschlägen in einem Geschenkkarton.

Die Postkarten haben auf der einen Seite das Fischbild und auf der anderen Seite ist ein Gefühl aufgeschrieben. Eine schöne Idee auch für Gruppenarbeiten oder für Seminare. Vielleicht kann sich da jeder eine Karte aussuchen.
Ein kreatives Wochenende wünscht Angela