Freitag, 9. Mai 2014

Geschirrtücher bedrucken mit Stempeln




Hilfe, ich brauche ein Geschenk, am besten mit wenig Aufwand
und ohne Einkaufsstress. Am Wochenende sind wir nämlich eingeladen und ich möchte ein Geschenk mitbringen.







Morgens war mein Plan noch, ein Kissen zu verzieren- Nun habe ich heute aber kein passendes Baumwollkissen gefunden- Plötzlich sehe ich drei Leinengeschirrtücher- zack- sind sie im Einkaufswagen! So schnell kann sich ein Plan ändern. Manchmal sogar zum Vorteil. Die Geschirrtücher sind naturweiß mit braunen und beigen Streifen.

Im folgenden Bild schon mal eine Teilansicht der Ergebnisse:



Wie kann ich nun die Geschirrtücher etwas interessanter gestalten? Nun musste ich überlegen, ob ich etwas appliziere oder "nur" drucke und mit Stoffmalstift einen Text aufbringe. Nach dem ersten Geschirrtuch war klar, das gibt ein Dreierpack, mir hat es so viel Spass gemacht, dass ich Lust hatte weiter zu drucken- also alle drei passen nun irgendwie zusammen und sind doch unterschiedlich.



Welche Stifte und Stempelkissen benutze ich: Als Stempelkisssen benutze ich Memories, DYE Inkpad in black und rot. Die Stifte rot und schwarz sind von Faber Kastell Multimark Permanent 1513. Bisher habe ich ein T Shirt bedruckt, das die Farbe gut behält- auch nach sehr vielen Wäschen bei 40 Grad.









geschafft... jetzt nur noch schön einpacken und der morgige Tag kann kommen. Zur Not hätte ich Pralinen und Blumen gekauft, das allerseits unkomplizierte Geschenk für Mann und Frau die alles hat. Nun bin ich sehr zufrieden mit der kreativen Variante:-)
Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen