Montag, 5. Mai 2014

Sticken mit der Nähmaschiene: Poopy Treffry


Hier geht es wieder um das sticken bzw. Applizieren mit der Nähmaschine. Das ganz andere Nähbuch...von Poppy Treffry- Heute habe ich mich auf einem Geschirrtuch ausgetobt... Ehrlich gesagt habe ich es auf die alte Art gemacht: also Nähen mit Transportfüßchen.

Poopy Treffry
macht es ohne. Das heißt, sie führt den Stoff Stich für Stich mit der Hand! Das kann ich auch- ist aber noch sehr ungeschickt- holper holper...



Zur Vorlage für  das Motiv habe ich einfach einen Fisch aus einem "fischigem"Musterstoff nachempfunden, den ich gestern im Internet entdeckt habe. Die Schuppen sind bestempelter Nesseltstoff. Für mich ist nun spannend was meine Applikation nun aushält. Denn ein Geschirrtuch versteht keinen Spass- es wird ja tagtäglich benutzt.




Wenn sich meine Art der Umsetzung bewährt, werde ich meine Arbeitsuntergründe ausweiten...Applikationen auf Taschen, T- Shirts, Buchhüllen etc. Das Geschirrtuch  auf dem die Fische sind, war mal ein Tischläufer aus der H&M Home Editon. Ich habe es jedoch sofort zerschnitten und daraus zwei Geschirrtücher genäht. An den Enden sind jeweils "SEA-und Fisch-Themen-Wörter". Da passt ja der Fisch sowieso dazu...dachte ich mir-





Woher gute bewährteVorlagen nehmen? Gute Ideen auf einer Internetseite gibt es natürlich bei Google Bildersuche: Einfach klasse!

Idee: Ein Kissen welches mit einen Text bedruckt ist einfach mit thematisch passendem Motiv ergänzen: zB einen Kissen von H&M. Da spart man sich das Nähen und der Text bietet genügend Spielraum: LIFE IS GOOD.
Bis 11. Mai ist wohl kein Porto nötig bei H&M- ohne Gewöähr...
Einen Schönen Tag noch: Angelagrüße







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen