Freitag, 27. Juni 2014

Tags mit Insekten und drei Fischen



Ich liebe Tags und habe einige davon im Vorrat. Sie verbrauchen sich von selbst und sind nie ein Schrankhüter, wie manche selbstgestaltete Postkarte es schon mal werden kann...

Immer wenn man mal ein kleines Geschenk benötigt, kommt ein Geschekanhänger dran. Ob es nun Süßigkeiten sind: wie Giotto, Merci-Schokolade oder ein Geschenk mit einer Flasche (zB das Geschäft " Vom Fass") uvm. Diese Geschenke kommen immer an, denn sie werden verbraucht. Erst mit einem Tag bekommen sie die besondere Note...








Anleitung: 
  1. Für diese Tags wurde Encausticpapier verwendet. Der Stempelabdruck ist enorm klar und
    exakt- Ähnlich wie wenn man auf Fotopapier stempelt. Fotopapier ist ja meist glänzend. Beim Encausitc papier liebe ich den matten Ton und das dickere Papier finde ich schick.
  2. Oben wurde Malerkrepp in mattem Gelb aufgeklebt, es wurde also oben bis um die Ecke, bis zur hinteren Seite verstärkt.
  3. Als Hintergrund dient hier ein Schriftenstempel. Die hellgraue Stempelfarbe lässt dem Hauptmotiv genügend Platz auf der "Bühne"
  4. Mit Aquarellfarbe kamen noch Spritzer in dunkelgrau hinzu. Das macht das ganze lebendig
  5. Zum Schluss noch mit einem Kosmetikschwämmchen, das in Stempelfarbe getupft wurde, die Ränder ganz wenig anfärben, undbedingt ungleichmäßig. Das gibt den Anschein von Gebrauchsspuren
  6. Nun noch die Öse oben einsetzen, den Faden knoten und ab die Post zum nächsten Besitzer!

Ein schönes Wochenende wünscht: Angela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen