Mittwoch, 27. August 2014

Eisbergsalat mit frischen Zutaten direkt von der Wiese

Heute mal nichts aus Papier oder Stoff, dafür vielleicht Gesprächsstoff: denn wer hat schon gewusst, was man direkt von der Wiese einfach in den gewöhnlichen Salat hinzugeben kann!??

Salat mit superfrischen Naturzutaten....Dazu habe ich huete erst mal das Haus verlassen und die "grünen Stellen" wieder aufgesucht, die ich gestern für nah und knackig genug ausfindig machen konnte. Roter Klee war auch dabei.



Doch etwas brenzlig... Also, ich muss leider feststellen, die Brennnessel war doch bis zum Schluss- außer im Mund- in guter Wirkung. Es stimmte nicht, dass beim Heimtragen oder nach dem Waschen nix mehr brennt... Aber im fertigen Salat war dann Frieden und es schmeckte unaufgeregt gut- nicht bitter!
Der Kick waren die Walnüsse und die milde Joghurtsauce. Ja aber Hallo, das mache ich wieder!


Erntezeit: Ich konnte in Erfahrung bringen: Erntezeit ist das Frühjahr bis September: Gänseblümchen, Löwenzahn, Rote KleeBlüten, Brennnessel

Ich bekam den Tipp es nicht zu übertreiben. Denn wichtig ist, dass man die Menge der Wiesenzutaten ungefähr genauso nimmt, als würde man Kräuter hinzugeben.

Ein Gewinn für die Speisekarte. Da ich es heute zum ersten mal gemacht habe freue ich mich über die neue Möglichkeit in der Küche. Das habe ich noch gar nicht gesagt: g`sund ist es auch noch.
Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen