Seiten

SITEMAP

Freitag, 12. September 2014

Buch aus Journalcards - Envelope Punch-Board

Wohin mit den schön gestalteten Karten? Eine Mölgichkeit ist immer sie einzeln zu verschenken- oder Büchlein draus machen... Im folgenden eine Version mit einem Außenmaß Maß von 10 x11 cm:



Insgesamt habe ich 12 Umschläge angefertigt- mit einem Envelope Punchboard



Die Karten innen sind 7,3 x 10 cm . Die Umschläge müssen groß genug sein, damit die Ringung* noch links neben die Karte passt... So brauche ich Umschläge mit dem Maß: 9x10 cm. Die Ringung ist von Tim Holtz und heißt: Bookd-Rings:  6-1, 0´´ idea -ology


Die Karten wurden erst zugeordnet als das Buch schon gebunden war. Das war ganz geschickt, so passen nämlich beide gegenüberliegende Seiten zusammen-


Die Gestaltung war eher uneinheitlich. Jeder Seite ist völlig anders. Was gleich ist: immer eine gestaltetet Karte mit Öse und einem passendem Band.


Ich habe so eine Restekiste aus allen möglichen Fundstücken, die warmir äußerst hilfreich. Alles was flach ist kann hinein... In dem Bild oberhalb dieses Textes ist auf dem braunen Karton ein Stück Stoff, dass bei einem Kleidungsstück dabei war- Da steh so eine Art Liebeserklärung zum Kleidungsstück drauf- mit rotem Text.


Tags aller Art finden hier ihren Platz, auch geprägtes Papier. Das ganze Buch ist eine Ideengrube, wenn mir mal nichts einfällt.... In diesem Sinne Euch ein frohes Schaffen. Vielleicht freut sich ja auch Christiane...
Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen