Mittwoch, 10. Juni 2015

Mixed media Buch mit Kollagen und alten Buchseiten

Alles fing so an: eine Freundin meinte zu mir: ! Immer Postkarten machen ist auf Dauer etwas langweilig. Wohin mit den Schätzen?? Am einfachsten ist, gleich ein Buch zu machen...

Ein altes Kinderbuch sollte also ein zweites Leben bekommen...Zunächst schlich ich mich in den Garten und sprühte und wischte einfach über den Text und die Bilder. Heraus kam ein neuer Hintergrund


Der Text guckt hier und da noch etwas heraus, das hat ja auch seinen Reiz, oder?




Mit Buchseitenschnipsel kann man prima ungewünschte Hintergründe abklebe, oder den Focus verschieben. Denn neues helles wirkt für das Auge anziehender...


Damit das ganze auch einen sinnigen Zusammenhang hat, habe ich pro Doppelseite einfach die Zahlenreihenfolge gestempelt oder geschnipselt.

 

Wenn mir ein passender Textstempel mit "Nachdenkinhalt" in die Finger kam, fand auch er einen Platz. Schablonen können auch einen schönen Effekt zaubern: so: Das Buch hat über 10 Seiten und ist bald fertig... Mehr dazu dann später:-) Angelagrüße 

Ps siehe auch: ein eneue Seite ist dazu gekommen: hier >>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen