Mittwoch, 2. September 2015

Herbstgeflüster mit Stempel und Aqarell

Wie schön ist es einfach Zeit zu haben, ohne auf die Uhr gucken zu müssen: das muss Urlaub sein!
Das Herbstbild ist an der Nordsee in meinem Urlaub entstanden: Herbstgeflüster:





Die Eicheln sind ein Stempel! Der Schatten der Eicheln ist auch schon am Stempel dran, aber ich habe ihn noch verstärkt, damit das Blatt, welches mit Aquarell gemalt wurde sich stimmig zum Ensemble fügt. Der Stempel wurde zwei mal versetzt abgestempelt und die eine Eichel: die unten links ist einzelner Stempel. Gekauft habe ich ihn in der Stempeloase in München.





Das kolorieren der Bilder überlasse ich meinem Aquarellkasten. Dazu mische ich zuerst die Farbe an und mache eine Farbprobe auf einem Schmierpapier. Nur wenn es mir gefällt bringe ich die Farbe zügig auf und denke dabei wenig nach. Ich male ausdrücklich nicht aus! Unter "Ausmalen" verstehe ich ein "gewissenhaftes Füllen von Flächen": Das mache ich gewiss nicht. Ich mal auch mal über die Kante- und lasse manche Flächen weiß.

Super Tipp: Hier mal der Stift: Pilot G-tec-C4 , den ich ständig seit vielen Jahren nehme: ein Fineliner, der immer die selbe Strichstärke 0,2 mm hat egal wie man ihn hält. Ich nutze die Farben: rot, grün, blau und schwarz. Es gibt auch noch mehr Farben...

Er ist nicht zu teuer, und hält lange- man kann ihn auch nachfüllen!!
Nachfüllminen und natürlich auch den Stift gibt es beim Kaut Bulliger am Marienplatz in München.


Kommentare:

  1. Moin Angela,
    das Bild ist wunderschön - auch gerade durch das viele Weiß ein herrlich helles Herbstbild. WirstDu es gerahmt an die Wand hängen oder ist es ein Albumcover?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst - es geht ja bald los mit dem Laubfall und den Früchten ....
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Herbstbild ist in meinem Spiralbuch, das geduldig meine Bilder von "unterwegs" aufnimmt. Wenn ich verreise nehme ich, wenn möglich einen "weißen Untergrund" mit, meine Aquarellfarben und meinen superguten schwarzen Fineliner, der perfekte dünne Linien malt!
      Auch dir einen schönen Herbst mit allen Dekomöglichkeiten. Ich glaube dieses Jahr gibt es wieder üppig Herbstfrüchte: Beeren und Zapfen aller Art: Angelagrüße

      Löschen