Sonntag, 27. September 2015

Hintergründe mit Gelli Plate...

Die Gelli Plate ist für jede Überraschung gut!!! einfach starten und immer wieder etwas neues probieren...
Hier eine Zeitschriftseite mit einem Schachbrettmuster kombiniert. Zuerst wollte ich diese Seite als Druckvorlage nehmen.  Der Druck hatte aber zu wenig Kontraste. So war ich überrascht über das Ergebnis auf der Zeitschriftenseite:




Hier nun ein Druck, auch mit dem Schachbrettmuster. Eine gute Gestaltungsiede ist ein gerissener Papierschnipsel. Diesen vor dem Drucken auflegen: er schafft Platz für Textstempel! Im Hintergrund ganz schwach kann man Äste sehen und dahinter einen Zeitschriftentext.

Wie man sieht bin ich am experimentieren!



Hier noch ein Hintergrund der noch auf Gestaltung wartet... Er wurde mit einer Schablone gedruckt, auch wieder mit der Gelli Plate. Die dreidimensionale Wirkung verdanke ich der Technik mit der Gelli Plate, das schafft kein normaler Stempel... glücklich bin ich über die vielen Möglichkeiten. Wenn jemand nachdenkt sich eine zu kaufen: ich kann nur sagen: es lohnt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen