Mittwoch, 19. August 2015

Mini Gelschutzpolster als Gelliplate-Ersatz!



Bei Städtereisen im Urlaub bekommt man schon mal platte Füße. Nein, ich hatte keine Blasen, aber in Prag entdeckte ich in einem Shop in der Innenstadt Blasenpflaster, die sofort den Besitzer wechselten...





Die gelartige Fläche ist nur 2x3 cm groß. Hier auf dem Bild ist es stark vergrößert, um die Druckqualität zu zeigen. Also mein Eindruck ist, dass das Blasenpflaster oder Gelschutzpolster nicht so detailgetreu die Druckvorlage wieder gibt, aber wie man sieht druckt es - und hat seinen eigenen Reiz!




Hier sieht man das Gelschutzpolster auf einem durchsichtigem Untergrund. Es klebt sehr stark, aber die Oberfläche ist suuuperweich: das ist der Charakter eines Blasenpflasters... also im Internet findet man es eher unter Gelschutzpolster: hier ein Link wo man sowas kaufen kann, und hier auch







mehr zum Thema:

Dienstag, 11. August 2015

Glück in Gläsern

Ein Sommerfest, am richtigen Ort... bietet sogar die Möglichkeit gebrauchte Stempel einzukaufen: So geschehen am letzten Samstag. Bei dem Anblick der Gläser und Dosen war mir klar: die möchte ich unbedingt haben. Voilà:
Danke Martina!

Noch eine Idee konnte ich hier gewinnbringend umsetzen: Clearstampstexte auf einem Acrylblock, einfach in Bögen aufbringen. Schwuups: der Text der gerade noch "gerade" war, hat nun einen Bogen. Das gibt noch einen zusätzlichen Schwung auf dem Papier!




Clearstmaps einfach verbiegen, bevor sie auf den Acrylblock kommen- Das bringt effektvolle Bewegung in den Text

Ich habe gerade Spass an Textstempeln. Bei der folgenden Karte wurde ein Textstempel aus Clarstamp- Glibber... einfach gebogen und um einen Textmarker geklebt. Nun kommen beim Abstempeln immer nur ein paar Buchstaben auf das Papier. Diese habe ich dann noch gegeneinander aufgedruckt- also die Richtung gewechselt.


Also der Tipp ist: Clearstamps einfach nur zum Teil abstempeln- nur Textfragmente abdrucken: dazu um einen zB Textmarker wickeln. Dabei kommen nur wenige nicht lesbare Buchstaben aufs Papier: das ist der tolle Effekt:







Einfach und wirkungsvoll: Pastellkreiden auf einen Stempelabdruck mit Mullkompresse aufreiben

Pastellkreiden hier von der Firma: Jaxell wurden mit einer Mullkompresse auf das Bild quer über gewischt. Sehr schön ist, wie die Stempelfarbe die neue Farbe satt aufnimmt! Wieder habe ich Fotopapier verwendet. Dieses Stempelkissen geht richtig gut:  Ein Versamagic Stempelkissen, in der sehr hellen Farbe "key lime". Aber probiert doch mal die Stempelkissen aus die ihr habt! Bei mir funktionierte es auch mit Memories, DYE Inkpad. Hier habe ich noch mal schwarze Farbe auf die schwarzen Buchstaben oben gewischt und die Farbe hat sich wunderbar verdichtet- das war mir auch neu!! Also fröhlich probieren!! 

Ich vermute Übrigens, dass das Verwenden von Fotopapier, die Wischtechnik mit Pastellkreide, positiv beeinflusst!

Ich liebe dieses Haus mit dem Baum:-) Auf dem Originalstempel sind noch Bilder von Kindern im Motiv- Mit dem Cutter wurden sie entfernt, weil mir das Haus mit dem Baum alleine besser gefällt.