Freitag, 19. Februar 2016

Zeitschriftenmotive und Texte drucken mit der Geliplate

Das Drucken mit der Geliplate ist so vielfältig. Weiterhin wenig bekannt ist, dass man mit der Geliplate Zeitschriftenmotive direkt auf das Papier drucken kann- Also besser gesagt mit Hilfe der Geliplate-






Mein Motiv ist aus dem Dekorgeschäft "Depot"im Katalog Seite 103

Sehr wichtig bei Eurem experimentieren!!! Nicht alle Zeitschriften eignen sich- Das liegt wohl an der Druckhöhe, die einen Abdruck erlaubt oder nicht- Also wer startet, sollte eine Vorlage nehmen die auch druckt- sonst steigt der Papierverbrauch enorm an und man hat massig einfarbige Hintergründe, was ja auch ganz schön ist- aber nicht das Ziel war- ...hier findet Ihr nun die Kerzen von oben wieder -also meine Druckvorlage- Das Ergebnis ist sieht dann so aus:





Wenn Ihr genau hinschaut ist der Rand etwas eierig... Das kommt daher, dass ich diesmal keine Geliplate verwendet habe sondern eine Smartphone Unterlage, wie man sie in Autos auf das Armaturenbrett klebt, damit das Handy bei einer rasanten Kurve beim Autofahren nicht hinunter fällt- Meine Unterlage habe ich bei Aldi gekauft- Es gibt sie sicherlich auch anderes wo-
tada: hier ist sie: >>>




Ich denke das ist genau die, die ich habe. Zusammengefasst: egal ob Geliplate oder diese Unterlage, man kann Zeitschriftenmotive mit wasserlöslicher Linolfarbe auf Papier drucken- Hier auf meinem Blog gibt es schon zahlreichte Anleitungen- stöbert mal
Warum sind die Kerzen eigentlich gelb?



Nachbearbeitung der fertigen Drucke

Wie Ihr oben seht sind die Kerzen gelb. Diese habe ich mit Gelatos nachgefärbt ( hierfür gehen alle möglichen anderen Farben auch...da ich seit gestern vier Farben besitze müssen sie sich sofort bewähren! und werden überall getestet) Das Kerzenlicht ist auch nachträglich aufgetragen- im Katalog brennt ja keine der Kerzen- Die Kerzenständer sind unverändert geblieben- Das tolle ist, dass sie dreidimensional sind- Ähnlich wie beim Originalfoto- Ich finde das ist der Reiz gegenüber einem Kerzenständerstempel, der in der Regel eindimensional ist.

Das Preisschild habe ich "überstempelt" mit einem runden Wortstempel. Das Wort Smile ist einfach noch hinzugedruckt- Ich mag Wortstempel, die dann einer Karte einen Sinn geben... Wer will schon eine Karte mit Kerzenständer aus einem Katalog...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen