Sonntag, 31. Januar 2016

Papierlsut: Bücher binden- einfach viele Ideen!

Einfache Ideen wie man Bücher binden kann: Eine geniale Methode ich entdeckt. Die Blätter werden mit Gummis zusammen gehalten: 4+1 Gummi gibt es für nur 3,90 Euro bei x 17 . Und schon ist das Buch fertig. Na ja, eine Hülle hilft das ganze zusammen zu halten! Von Pappe über Kunststoff und Leder ist alles möglich...

Der absolute Vorteil dieses Buches mit Gummi ist ( zweites Video) , dass man in der Mitte keine störenden Ringe hat.... falls man mal hinein schreiben möchte- einfacht alltagstauglich! Das hat mich überzeugt. Mit nur 15 Euro ist mein Buch randvoll mit Papier gefüllt und hat auch zwei Plastiktaschen dabei: Hier seht Ihr, wie Ihr Bücher wirklich einfach binden könnt:



Freitag, 29. Januar 2016

Weißer guter Gelstift: Signo von uniball

dieser tolle weiße Stift ( Bild ist verlinkt)  ist klasse- weil er wirklich deckt-
er trocknet auch nicht aus, wenn man ihn mal liegen lässt...
ich wusste bis vor kurzen nicht, dass man Mienen einzeln kaufen kann: das gebe ich hier einfach mal weiter:


http://www.amazon.de/Gelroller-uni-ball%C2%AE-SIGNO-153-Schreibfarbe/dp/B00161UAJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454089812&sr=8-1&keywords=signo+wei%C3%9F


hier ein Beispiel: Umrandung um das ausgeschnittene Foto
 





 ...und hier das Fahrrad und auch das Wort "SMILE" kommt erst durch die weiße Umrandung zur Geltung





Tolles Klebeband: Tesa eco logo!- like Maskigtape


 Tesa eco logo Klebeband für Pakete: like Maskingtape: easy zu benutzen:



1. gewünschte Menge abreißen

2. bestempeln

3. aufkleben






Hier ist ein tolles Klebeband: es ist von Tesa und es lässt sich in etwa benutzen wie Masking Tape:
Der Unterschied ist: Masking Tape kann man ja auch wieder ablösen und neu Positionieren- Dieses klebt, wenn es klebt- Auch nicht schlecht!