Sonntag, 24. September 2017

Weisses Weiden Bäumchen in Beton gegossen...

Beim Spazieren gehen, habe ich nun schon einige Zeit ein Bäumchen im Auge... Es ist abgestorben und hing verkehrt herum in einer Astgabel. Vor kurzen war es so weit: Ich habe eine Säge mitgenommen und es "heim geholt"!

Eine recht meditative Arbeit: Anschließend kam weiße Acrylfarbe drauf. In unserer Nähe ist eine Baustelle!!! Juchhu da gibt es Beton. Zunächst ging ich hin um zu fragen, ob sie mir überhaupt eine Betonspende geben würden. Mir wurde schon gesagt, dass das eine Gegenleistung braucht. Sie sprachen von 500 Euro.

Okay, ich also 3x 500 ml Bier geholt und wieder zur Baustelle. Ich kann nur sagen: Alles lief glatt. Tadda: hier ist das Bäumchen- siehe Foto! Nachträglich kam noch Moos hinzu und zwei Dekoäpfelchen...Ich bin zufrieden!- Übrigens: gut dass ich den Beton nur halb voll füllen ließ: Das ganze ist "sauschwer"...Dafür aber sehr standfest...

Die Unkosten waren: 20 Euro für den Topf und 2,40 fürs Bier. So ne Farbe habe ich im Keller, der Verbrauch war sehr gering. Aufs Sprühen habe ich verzichten: Anmalen stinkt nicht,  ist günsiger und geht relativ schnell.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen