Freitag, 6. Oktober 2017

Weckglas als Bilderrahmen...

Eine geniale Idee!


Weckgläser: Seit gestern besitze ich sechs Weckgläser (chen) 8cm hoch und 7cm Durchmesser. Mein Plan war, diese Gläser mit 160 ml Zitronenmarmelade zu verschenken. Denn Zitronenmarmelade passt auch super zu Salaten oder zur Ergänung in Suppen. So war mein Plan für kleine Geschenke zu Weihnachten.

Die Idee ist nun anders geworden und sieht so aus: Habt ihr das schon mal probiert?! Fotos hinter Glas zu bringen!!!  Und das geht so: In ein beliebiges Glas - hier ist es ein Weckglas- einfach eine Postkarte oder ein Foto legen. Ein paar Süßigkeiten oder Geld hinein und.... verschenken.

Wenig Einsatz: 1,20 Euro Pro Glas! Das Glas kostet mich 1,20 Euro! Was für ein tolles Geschenk.
Was könnte hineinpassen: 2-3 Pralinen in Folie, ein Teelicht, Teebeutel, Haribo-mini-beutelchen, wie gesagt: Geld ist auch cool.


Wie gehts? Da ich schon eine ganze Menge Postkarten bedruckt und bestempelt und bemalt habe, die noch nicht das Haus verlassen haben ( =Vorrat...) greife ich nun speziell nach Karten, die hochkant gestaltet sind und sich in der Mitte teilen lassen (vom Motiv her).

  1.  Also, die Postkarte hochkant legen und halbieren
  2. in das Glas den schöneren Teil nach "vorne legen"
  3. den zweiten Teil der Postkarte nach "hinten" legen 
  4. sollte noch ein winziger Rand der eingelegten Karte oben überstehen - dann mit der Schere im Niveau angleichen
  5. das Glas mit etwas Geberfreude füllen und: schnapp verschließen
  6. was immer gut kommt, wenn man an den Verschluss noch einen passenden Anhänger hängt!

Später! Wenn der dankbar Beschenkte das Glas geleert hat: nämlich mit dem inne liegendem Geld die Weltreise beendet und bezahlt hat..., kann er es wunderbar- ohne Deckel als Teelicht verwenden!

Noch besser! Er füllt es erneut und verschenkt es weiter...
 Etwas später....Jetzt sind alle 6 fertig....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen