Sonntag, 25. März 2018

Bullet Journal- ein Jahres-Kalender, komplett selber schreiben

Fast könnte man meinen ein Bulletjournal ist doch einfach nur ein leeres Notizbuch. Auch das stimmt. Ein Bullet-Journal ist ein Buch mit lauter leeren Seiten. Oft haben Bullet Journals zudem Minipunkte um auf den Seiten eine leichtere Orientierung zu haben. Allermeist ist auf jeder Seite eine Kalenderübersicht.

Ich habe mich entschieden die Seiten neutral ohne Kalender zu nutzen. Das ist meine Erfahrung: Ein Bulletjournal hat etwas festeres Papier und ist meistens?! gebunden, also insgesamt eine hochwertigere Qualität als ein herkömmliches Notizbuch-





Kollageteile sind ein wunderbares Element, um eine Stimmung zusammen zu bauen. Die Kombination mit Wörtern rundet ein Thema schön ab. Wenn die Farben harmonisch sind, und Muster sich wiederholen merke ich: jetzt kann ich aufhören mit "dekorieren"! Freie Flächen schaffen Raum: sogenannter "Weißraum".









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen