Freue mich gerade an Zahlen...Seit Jahren habe ich zwei Blanco Porzellanschilder, die auf den Tag "X" warteten. Ich wusste einfach nicht wohin damit. Beim Stöbern auf Blogs zum Thema Shabby-Look, kann man so einiges finden...Da entdeckte ich Zahlen auf Porzellan...
Schwupps bin ich in meine dunklen Bastelgrüfte und habe unter 3 Minuten (!!!) die beiden Porzellanschilder gefunden. Mit welchem Stift kann man gut auf Porzellan malen? Mit einem Folienstift, der auch Stoff malen kann und für "CD-Beschriftung" geeignet ist. Wie abriebfest das ganze wirklich ist kann ich noch nicht sagen. Ich fasse einfach nicht hin...Das Schild lässt sich aufkleben, auf der Rückseite ist schon ein Klebestreifen gewesen.
Des weiteren besitze ich eine Holzkommode aus alter "Ikea-Zeit" mit mindestens doppelt so dickem Holz, als es jetzt im Angebot ist...Sie sieht noch so schön aus wie eh und je. Nun habe ich sie mit Zahlen verschönert. Da ich es nicht endgültig fixieren wollte, habe ich Kleber benutzt, den man wieder ablösen kann.
Die Zahlen wurden auf Encaustik-Papier gestempelt und mit Kosmetikschwämmchen* am Rand mit Stempelfarbe eingefärbt.
*Wer das noch nicht im Equipment hat, sollte das unbedingt mal ausprobieren: Färben von Papier mit Kosmetikschwämmchen. Es hat eine tolle dreidimensionale Wirkung. Noch ein Nachtrag zum Thema Maskingtape. Jeder der jetzt die tollen Rollen hat, hat nun alle Möglichkeiten sie zu kleben aber wohin? Hier ein Beispiel:
Am unteren Ende eines Spiegels, der auf eine Schranktür geklebt ist, setzt das Maskingtape einen interessanten Akzent. Außerdem habe ich es auch im Bad auf Fliesen verwendet.
Ein schönes Wochenende ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen