Freitag, 21. Dezember 2012

schnelle Plätzchen in letzter Minute - ohne backen

Plätzchen verzieren ohne sie vorher zu backen, wie soll das denn gehen.???  Na, ja irgendjemand anderes backt: bei mir sind es Plätzchen vom typischen Discounter. Kleiner Tipp: der Anfangsbuchstabe ist ein "A" und das Geschäft hört mit "di" auf! Hier nun meine Ergebnisse: 





Der Zuckerguss:
  • 3 Eiweiß und 
  • 500 Gramm Puderzucker
  • 1 Teelöffel Glycerin aus der Apotheke

Zubereitung: Das ganze 10 Minuten steif schlagen und in eine Tüte geben- die Spitze abschneiden. Ich verwende eine Silikon-Spritze: gekauft beim Backbedarf. Ich hatte lange nach einem guten Rezept gesucht. Jetzt bin ich zufrieden. 


Tipp: Keiner braucht wohl so ein Riesenrezept: vielleicht das ganze halbieren??? Oder die andere Hälfte luftdicht im Kühlschrank aufbewahren, das geht gut. Kurz vor dem Verarbeiten auf Raumtemperatur bringen- ein Erwärmen ist nicht nötig, die Masse lässt sich gut verarbeiten.






Weihnachtsbaum für 3,90 Euro


Ach, unser Weihnachtsbaum am Treppenhausgeländer ist auch was geworden. Wegen unserem neuerlichem kleinen Hund... verzichten wir auf was Echtes. Das Ganze ist am Treppenhausgeländer mit Kabelbinder befestigt: geht doch!

  1. Eine Tannengirlande kaufen: im Müller für nur 3,90 Euro. Eine Girlande hat gereicht!! 
  2. Das Ganze passend zuschneiden und mit Draht auf einen Unterbau von Bambusholz oder ähnlichem befestigen.
  3. Nun mit Kabelbinder am Hintergrund befestigen. Bei einer Wandbefestigung, mit nur einer Halterung oben, geht es genauso mit Karoband - oder was ihr gerade zur Hand habt.
Bald ist es soweit...
Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen