1. Auf Karteikarten sind die schönen Drucke gut aufgehoben...
2. Gestern habe ich mal ein Hanuta bestückt. Dazu nimmt man das Maß 5,5 x5,5 cm und klebt den Druck einfach über das Label.
3. Butterbrottüten sind auch ein toller Untergrund. Beim Verpacken klappe ich die obere Kante einfach um. Man könnte ja auch eine Schnur oben anbringen und die Tüte zusammenknautschen. Das verzerrt jedoch das Motiv. Im folgenden also meine Butterbrottüten, sie haben oben so eine schöne gezackte Kante, auch wenn man das hier nicht bei jedem Bild sehen kann...es ist eine Slideshow- also bitte kurz warten und dann kommen immer wieder neue Bilder
4. beim Dekogeschäft "Depot"gibt es gerade (2. Januar 2014) unterschiedliche Tüten zum halben Preis. Unten ein paar Beispiele dazu.
Übrigens, das rote Sofa ist die Druckvorlage. Wenn mir ein Druck nicht gelingt- ungefähr jeder zweite...dann nehme ich auch schon mal die Druckvorlage selber und klebe sie auf. Warum passt das so gut? Weil die Druckfarbe des gedruckten Untergrundes und die Farbe auf der Zeitschrift genau dieselbe ist. Nun kann man vorsichtig mit einem sehr feinen Pinsel etwas Wasser auftragen und an interessanten Stellen die Farbe wieder vorsichtig abtupfen. Das gibt also helle Effekte, die das Dreidimensionale wieder hervorkommen lassen.
Auch hier sieht man drei Bilder übereinander- also kurz warten und dann kommt das nächste Bild...
Eure Ideen könnt Ihr in dem Kommentarfeld gerne hinzufügen...warum? da haben wir dann alle was davon..."sharing ideas" sind das dann...
Liebe Grüße: Angela
Was braucht man dazu, wo kannst du es kaufen?
Wo? In ausgewählten Stempelshops im Internet... Meine Empfehlung:>>>Warum: weil ich in der Nähe wohne und das Geschäft einfach mag!
Was benötigst du?
- Geliplate
- Gummiwalze= Brayer
- Wassserlösliche Linolfarbe
- Karteikartenpapier- oder Fotopapier-andere festere Papiersorten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen