Montag, 3. November 2014

Teelicht im Schokocreme Glas

Gartenabfälle gezielt verwerten.... wenn man das Richtige sammelt, kann ein schönes Teelicht entstehen. Das Teelicht wirft schöne Schatten und erinnert an einen Wald abends, mit Lagerfeuer auf derer Lichtung.

In unserm Garten mit 4 x 7,5 Metern Grundfläche  - (incl Terrasse) habe ich heute mindestens  20 Kilo aus den Büschen und Bäumen geschnitten. Da kam mir eine Idee- Äste sammeln und um ein Glas kleben. Das hatte ich als Anregung schon mal gesehen.


Gesagt getan. Ich nahm kleine kurze Äste vom Hibiskus, den ich ziemlich gekürzt hatte. Forsythie eignet sich nicht so gut. Sie ist zwar auch verholzt hat aber in der Mitte ein Loch- für den Saft. 

Die Heißklebepistole ist optimal zum befestigen der Zweiglein. Zur Sicherheit keine Zweige zur Mitte kleben. Über der Kerze entsteht ja doch eine ordentliche Hitze.

Das Glas hat eine schöne Größe. Es ist ein Schokocremglas der Marke Rewe. Das Glas hat einen weiten Durchmesser, und das Glas ist nicht sonderlich hoch,  das ist optimal damit das Teelicht genügend Luft bekommt und nicht flackert-

Es entsteht eine sehr schöne Atmosphäre da das Licht zwischen den Zweigen durchscheint und ein Muster an die Wand und an den Tisch zaubert.

Der Aufwand ist sehr gering und lässt sich auch von Kindern nacharbeiten- Wie man sich denken kann, sollte man für kleine Hände eine Heißklebepistole nehmen die nicht so viel Hitze aufbaut. Um 10 Euro kostet so was-Und die Hände bleiben heil... Wer weiß, vielleicht mögen erwachsene Hände das auch.

Viel Spass beim nacharbeiten: Grüße aus dem Lichtwald: Angela



1 Kommentar:

  1. Liebe Angela, das ist so schön - es verbreitet Gemütlichkeit und lädt zum entspannen ein. Wirklich eine tolle Anregung, du ich gern aufnehme. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen