Samstag, 13. September 2014

freies Sticken mit der Nähmaschine - Like Poppy Treffry



Freies Sticken mit der Nähmaschine: heute war`s das erste mal so richtig...Seit vielen Monaten möchte ich mit der Nähmaschine frei sticken. Immer hat etwas gefehlt. So ist das...Nun hatte ich alles beieinander:




  1. Die Erkenntnis, was ich mit meiner Nähmaschine, eine Singer, mit Namen Starlet anstellen muss, dass es überhaupt geht- das war schon eine ewige Prozedur- nun kann ich es! Wichtig ist, dass man den Transporter hier nicht versenken kann, sondern eine erhöhende Platte drauf muss!
  2. Einen Stickring. Meiner ist aus Holz- der war hier zu dick. Nun benutze ich einen schmaleren aus Kunststoff und Metallspange.
  3. und einige Vorversuche, die mich heute dann zum Ergebnis haben führen lassen...




Ich hatte schon einen Artikel zum Thema: bitte hier klicken:
Da habe ich jedoch geschummelt und doch wieder mit Transporter gearbeitet, weil es einfach noch nicht "funzte". Der bestickte Stoff oben ist ungefähr so breit wie eine typische Baumwolltasche.


Was mich heute wirklich begeistert hat, ist das Schreiben eines Wortes, das ist nun so supereinfach, gegenüber dem Schreiben mit Transporter, wo man ohne Ende das " Werkstück " drehen muss- Mit der alten Methode kommt man auch zum Ziel- Aber seit heute ist das nun sehr komfortabel...ohne Drehen landet der Text auf dem Stoff. Die lange Vorbereitungszeit zum "Freien Sticken"hat sich richtig gelohnt.

Die Motividee habe ich hier entdeckt: Der Katalog von Poppy Treffry, auf Seite 22

Nun gut, das war`s für heute:
Angelagrüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen